Lesung: "Wege der Trauer"

Die Lesung findet am Mittwoch, dem 21. November 2007 um 18 Uhr im Julius Grieneisen Haus im Fürstenbrunner Weg 10/12, 14059 Berlin statt.

"Jeder hat immer wieder die Entscheidung wie er mit dem Verlust und der Trauer umgeht. Jede Erfahrung ist in sich viel wert. Die Tiefe der Erfahrung in der Trauer ist einmalig. Ich will deswegen mit jedem Schritt mitgehen. Ich will dies wirklich alles durchleben. Es gibt etwas zu lernen dabei."

Markus Pletz, examinierter Krankenpfleger und Fotodesigner, stellt sein Buch "Wege der Trauer" vor und möchte Anregungen zum Gespräch geben.

In zwölf Gesprächen und vielen Fotos werden Menschen porträtiert, die Ihren Lebenspartner verloren haben. Das Buch zeigt die unterschiedlichen Wege der Trauer und die schmerzlichen, oft verzweifelten Prozesse des Abschiednehmens.

Kultur der Bestattung